Paul Weiland - Teammanager

Paul ist 15 Jahre alt und besucht die 9. Klasse auf dem Gymnasium Grootmoor. In unserem Team hat er die Rolle unseres Managers eingenommen, wodurch er sämtliche Aufgaben koordiniert und Zeitpläne festlegt, sodass alle Aufgaben Termin gerecht bearbeitet werden. Dabei steht er in ständigem Kontakt mit allen Teammitgliedern. Ebenfalls ist Paul für den Kontakt mit unseren Sponsoren zuständig. Hierbei versucht er unter anderem, viele Firmen von diesem Projekt und unserem Team zu beeindrucken und sie als Sponsor an Bord zu holen.

Julius ist 16 Jahre alt und geht in die 10. Klasse des Gymnasium Grootmoor. Er stieß ein wenig später zu unserem Team dazu, konnte uns jedoch mit seiner einjährigen Erfahrung in diesem Wettbewerb wichtige Tipps geben. So behält er den Überblick über alle Ressourcen, die wir haben und noch benötigen. Ebenfalls ist er für die Akquirierung neuer Sponsoren zuständig und arbeitet hier eng mit Paul zusammen. So konnte er uns ebenfalls wichtige Sponsoren aus seinem ersten Jahr zur Verfügung stellen.

Julius Walters - Ressourcen
Lukas Jacobs - Designer

Lukas, 15 Jahre alt, besucht die 9. Klasse auf dem Grootmoor und ist unser Designer. Dabei ist er für die Erstellung unseres Logos und sämtlicher Design und Gestaltungs Vorlagen für unser Portfolio und Teambox zuständig. Meistens arbeitet er mit 3D-Grafik Programmen, in denen er die Designs erstellt. So war er unter anderem auch für die Gestaltung unseres finalen Autos zuständig. Hiermit steht er in engem Kontakt zu unser Marketing Managerin Anne und zu unserem Produktions Manager Jacob.

Anne ist 14 Jahre alt und geht auch in die 9. Klasse des Gymnasium Grootmoor. Sie stieß erst nach der Hamburger Meisterschaft zu uns, um uns für die Deutsche zu unterstützen. Dabei nimmt sie den Part der Marketing Managerin ein, wodurch sie für all unsere Aktivitäten auf Social Media zuständig ist. Ebenfalls unterstützt Anne Lukas bei Design technischen Fragen und hilft bei anderen Dingen in der Außendarstellung, wie zum Beispiel dem Konzept unserer Box.

Anne Meyer - Marketing
Jacob Pensky - Produktion

Die Aufgabe des Produktions Managers in unserem Team übernimmt Jacob. Er ist wie die anderen auch 15 Jahre alt und besucht die 9. Klasse. Bei der Produktion ist er für viele verschiedene Dinge zuständig. So übernimmt er einen Konstruktions Part unseres Autos und überprüft dieses auf die Einhaltung der Regeln, die zu Punktverlust führen können. Ebenfalls ist er hauptsächlich für unsere Teambox zuständig, wobei er hier in engem Kontakt zu Anne und Lukas steht. Des Weiteren ist er für einige Bereiche unserer Außendarstellung zuständig.

Die Konstruktion unseres Rennwagens übernimmt bei uns Jannis. Er geht ebenfalls in die 9. Klasse und ist 15 Jahre alt. Die meiste Zeit findet man ihn vor seinem Computer, an dem er anhand eines CAD-Programms die Autoteile konstruiert und zusammenfügt. Diese testet er anschließend auch noch im virtuellen Windkanal auf die Aerodynamik. Später ist er hauptsächlich für den Zusammenbau und die Oberflächenbearbeitung des Autos zuständig, damit es beim Rennen eine optimale Zeit hinlegen kann.

Jannis Gordziel - Konstruktion
Menü schließen